Willkommen in den Wortspielwelten! Du willst dich hier niederlassen? Kein Problem, nur zu!

Hallo, du virtueller Geist.

Du bist nicht angemeldet.

"Man" schrieb ...

SPIELREGELN
Also, ich stelle mir das so vor: Das ist ein Blog,...
happypeppy - 16. Dez, 11:31
WICHTIG
Damit das ganze etwas übersichtlicher bleibt, sollten...
happypeppy - 16. Dez, 11:29
ich kämpfe noch mitm...
ich kämpfe noch mitm layout... dauert noch....
die_launische - 16. Dez, 10:53
ich auch ;)
ich auch ;)
Elch - 16. Dez, 00:25
da bin ich aber mal gespannt.
da bin ich aber mal gespannt.
Lila Elefant - 16. Dez, 00:25
Herzlich willkommen,...
Hier entsteht ein Blog, bei dem jede und jeder Beiträge...
happypeppy - 15. Dez, 10:14

SPIELREGELN

SPIELREGELN

Also, ich stelle mir das so vor: Das ist ein Blog, in dem jede und jeder Beiträge verfassen kann (einzige Vorraussetzung: man muss bei twoday registiert sein). Da das aber die Gefahr ins sich birgt, dass dann nur ein RIESIGES Wirrwarr rauskommt, dachte ich mit, es wäre ne gute Idee, wenn in regelmäßigen Abständen ein THEMA "verkündet" werden würde. Es gibt ja allerlei Themen, da hat man was dazu zu sagen/zeigen.

Zum Beispiel

umschreibe G-E-R-E-C-H-T-I-G-K-E-I-T


Ich nehme an, dass sich dazu fast jeder schon mal Gedanken dazu gemacht hat. Was heißt Gerechtigkeit? Was ist gerecht? Wie fühlt sie sich an? Wie fühlt sich Ungerechtigkeit an? Wie sieht sie aus, die Gerechtigkeit? Hat sie eine bestimmte Farbe, eine bestimmte Form?

Manche Überlegungen sind eher theoretischer Natur, manche Gedanken spiegeln persönlich Erlebtes wider. Damals, als meine Oma meinem Bruder eine riesige Goldmünze zu Weihnachten schenkte, mir als Mädchen aber einen kleinen hässlichen Ring, da war ich sauer. So eine Ungerechtigkeit!

Vielleicht werden sich die Gedanken manchmal "beißen" -- der eine empfindet die Gerechtigkeitsvorstellungen des Anderen als ungerecht. Und umgekehrt.
Vielleicht ergänzen sie sich aber auch und wirken anregend.

Auf jeden Fall sollen hier alle Überlegungen Platz finden. Hier wird nicht zensiert werden. Das heißt: Wenn hier zum Beispiel ein Nazi auftaucht und sein Meinung darlegt, so wird diese - sofern ich nicht strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten habe begebe (Verbotsgesetz) - nicht gelöscht. Es bleibt den anderen (Kommentar-)Schreiberlingen überlassen, zu kritisieren / (hinter-)fragen / werten.

Im Übrigen: Die Gedanken, Überlegungen und Gefühle müssen nicht in Worte gefasst sein. Sie können sich auch in Grafiken widerspiegeln.

Damit das Ganze nicht wirrwirrwirr wird, bitte immer den Beitrag zu einem Thema hinzufügen. (Bei den Einstellungen am Ende des Beitragfeldes.)

SPIELREGELN
umschreibe G-E-R-E-C-H-T-I-G-K-E-I-T
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development